Neue Webseite

Aufgrund des Alters der alten Homepage und einhergehend mit diversen technischen Herausforderungen diese am laufen zu halten, ist die neue minimalistischere Variante der Vereinsseite online.

Die nötigsten Informationen sind weiter vorhanden. Die Inhaltselemente sind noch aus der alten Vereinsseite. Der technische Hintergrund ist allerdings gänzlich neu. Leider fehlt mir aber nach fast 20 Jahren, wie diese Seite nun problemlos ohne weitere technische Supportleistung ihren Dienst verrichtete, mittlerweile das Know How wie ich das wieder komplett selbst schreiben könnte. Deshalb ist die Webseite auf WordPress migriert.

Dadurch ist die Seite am Handy nun besser zu lesen. Außerdem bietet die neue Variante dieser Webseite nun auch Kommentarfunktionen zu den einzelnen News und eine umfangreiche Nutzerverwaltung. Ob wir für die Mitarbeit im Newsbereich eine freie Registrierung zulassen muss noch geklärt werden, da mit diesem Schritt diverse rechtliche Hürden vom Verein zu meistern sind. Stichwort DSGVO. Wer sich damit bereits auskennt darf gerne auf den Vorstand zukommen und sich entsprechend einbringen.

Ob diese Webseite weiter ausgebaut wird muss noch entschieden werden und hängt auch ebenfalls von der Bereitschaft der Vereinsmitglieder ab sich in diesem Bereich einzubringen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Neue Webseite“

  1. Avatar von Kommentarschreiber
    Kommentarschreiber

    Testkommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert